> Zurück

Multimediaausbau Clubhaus

Barmettler Marco 20.08.2018

Wie Du vielleicht bereits bemerkt hast, haben wir ein wenig multimedial ausgebaut. Das Clubhaus ist nun mit einem neuen Computer und Fernseher ausgestattet. Beide sind frei verwendbar und stehen grundsätzlich jedem Clubmitglied zur Verfügung.  
 
Das Clubhaus als Treffpunkt für jung und alt
Das Clubhaus ist, neben dem Spielbetrieb auf den Tennisplätzen, ein wesentlicher Treffpunkt für alle Clubmitglieder und Gäste. Sei es nach intensiven Interclubspielen ein gemeinsames Nachtessen mit dem Gegner oder unter den Clubmitgliedern nach einem Clubanlass einen entspannten Grillabend, alles ist möglich und sollte auch aktiv gefördert werden. Aus diesem Grund hat sich die Vereinsleitung dazu entschieden, den Gemeinschaftsraum mit einem Fernseher auszustatten. So wird künftig kein Tennismatch von unseren Tennisstars mehr verpasst. Zudem kann jeder Anlass mit Musik (Radio) noch angenehmer gestaltet werden.
 
Das Clubhaus als Zentrum für Informationen und Präsentationen
Nebst der Unterhaltung mit Radio und TV, sollte der Fernseher in Kombination mit dem neuen Computer eine Plattform für Informationen und Präsentationen bieten. Es besteht nun eine Bildschirm- und Audioverbindung vom Computer zum Fernseher. Somit sind künftigen Präsentationen keine Grenzen gesetzt. Zudem wird das Anzeigen von Informationen wie aktuelle Anlässe, Tableaus der CM usw. deutlich vereinfacht und mindert zusätzlich noch den Papierverbrauch.
 
Du siehst also, der Tennisclub Buochs geht mit der Zeit und das Vereinsleben wird gleichzeitig gefördert. Zum Schluss möchten wir noch darum bitten, die neue Einrichtung mit Sorgfalt zu behandeln und entsprechend den untenstehenden Anleitungen zu benutzen.